Wissenswertes

aus der Medienwelt

Produktvideos helfen Ihrem Unternehmen

Wie Produktvideos Ihrem Unternehmen zu Gute kommen

Neue Kunden, mehr Verkäufe!

Neue potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen, bestehende Kunden weiterhin zufrieden stimmen oder dazu zu verleiten die eigenen Produkte weiterzuempfehlen.

Aber wie? In den Massen an Informationsfluss und Konkurrenz ist es heutzutage gar nicht mehr so einfach die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken oder diese über einen längeren Zeitraum bei sich zu behalten.

Man muss individuell sein, die richtige Message verbreiten und herausstechen.

Am Einfachsten lässt sich das alles in einem Video umsetzen, das zurzeit beliebteste Medium bei den Internetusern.

Allein bis 2020 sollen Videos 82% des Internet Traffics ausmachen – Hubspot, 2018

 

Und auch jetzt schon wollen 54% der Nutzer vorzugsweise Video Content auf Unternehmensseiten sehen:

 

Das kann vor allem beim Kauf von Produkten eine große Hilfe sein. Zum einen kann das Produkt simpel und dennoch detailliert präsentiert werden, sodass der Kunde einen ausreichenden Eindruck vom Produkt erhält und sich den Gang ins Geschäft zur Begutachtung sparen kann.  Zum anderen kann die intendierte Message an den Kunden anhand von Musik, Sprache, Farben und Bildern gezielt unterstrichen und bewusst gesteuert werden.

Tatsächlich steigt die Kaufwahrscheinlichkeit um 64%, wenn der Nutzer vorher die Möglichkeit hatte sich ein Produktvideo anzusehen – Forbes

 

Im letzten Schritt sollte man das Video noch auf verschiedenen Plattformen einbinden. Allein durch die hohe Reichweite, die man beispielsweise durch YouTube erzielen kann lohnt es sich Video Ads zu schalten. Rund die Hälfte der Nutzer geben an am ehesten von Videoanzeigen zum Kauf verleitet zu werden (Hubspot, Stat.).

 

Partner von Metropolregion Rheinneckar

Kontakt

entermedia GmbH
Steubenstr. 14
69121 Heidelberg

Telefon: 06221 67400-0
E-Mail: info@entermedia.de

Folgen Sie uns